Am kommenden Montag, 04.04.2011 findet das nächste Mitgliedertreffen der Anhängervereinigung statt. Ort und Zeit sind wie üblich 19:00 Uhr im Restaurant "Lercherl von Hernals", Hernalser Hauptstraße 70 (schräg gegenüber Metropol). Kommen auch Sie und verbringen Sie einen angenehmen Abend im Kreise Gleichgesinnter. Wir werden uns wieder um interessante Gäste bemühen und hier zeitgerecht informieren.
0 Comments
Nach dem in positiver und konstruktiver Atmosphäre verlaufenen Gespräch auf Ebene der Vereinsvorstände, ist es mittlerweile zu einem weiteren Gespräch zwischen WSC-Vizepräsident Dr. Drahos und WSK-Kassier Heiß gekommen, das einen ersten Einblick in die wirtschaftlich relevanten Fakten erbracht hat. Der WSC hat sich daraufhin intern verständigt, mit dem WSK weitere Gespräche zu führen. Ein nächster Termin wird derzeit koordiniert.
Die Neuwahl der Vereinsleitung bei der 59. Ordentlichen Mitgliederversammlung vom 21.03.2011 ergab nachstehendes Ergebnis.
1. Obmann: DI. Dr. Kurt Reichinger 2. Obmann: Anton Kindl 3. Obfrau: Isolde Peroutka 1. Schriftführer: Ewald Matiegka 2. Schriftführerin: Hedwig Mahn 1. Kassier: Heinz Eder 2. Kassierin: Elfriede List Weitere Vorstandsmitglieder: Walter Kratky Elfriede Zoufal Walter Zoufal Friedrich "Felix" Lienhart 1. Rechnungsprüfer: Heinz Peroutka 2. Rechnungsprüfer: Karl Wetzinger 1. Obmann des Wahlausschusses: Heinz Peroutka 2. Obmann des Wahlausschusses: Karl Wetzinger Damit wurde der bisherige Vorstand vollzählig wiederbestellt. Neu hinzu kommt Felix Lienhart, den wir hier nochmals recht herzlich im Vorstand begrüßen. Wir freuen uns auf weitere zwei Jahre im Dienste der Anhängervereinigung und unserer beiden Vereine WSC und WSK. Am Montag, 21.03.2011 findet um 19:00 Uhr im Restaurant "Lercherl von Hernals" (1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 70) unsere 59. Ordentliche General-versammlung statt.
Tagesordnung:
Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig, wenn mindestens 50 Mitglieder anwesend sind. Sollte die Mitgliederversammlung um 19:00 Uhr nicht beschlussfähig sein, so findet im Sinne des § 8 unserer Statuten pünktlich um 19:30 Uhr eine zweite, auf jeden Fall beschlussfähige Generalversammlung statt. Offene Mitgliedsbeiträge können vor der Generalversammlung noch einbezahlt werden. Die Verhandlung über eine Rückführung des WSK in den WSC fand am Montag, 07.03.2011 unter Anwesenheit der Präsidenten beider Vereine statt und war durch zielorientierten und wertschätzenden Umgang miteinander geprägt. Rasch kam man überein, diesmal Nägel mit Köpfen machen zu wollen, nicht um heiße Themen herum zu reden und im Geiste eines geeinten WSC an die Sache heranzugehen.
Folgende Punkte wurden diskutiert bzw. beschlossen:
Damit wurde ein lange erhoffter und als ganz wesentlich einzustufender Schritt gemacht. Der Zug in Richtung geeinten WSC hat also Fahrt aufgenommen, nun heißt es, das Tempo weiter zu forcieren und dem ersten Schritt rasch weitere folgen zu lassen. Hierzu sind alle an einer Einigung Interessierte aufgerufen, sich (weiterhin) einzubringen und an einem Gelingen des Projektes aktiv mitzuwirken. Nachstehend findet sich ein Link auf einen Fragebogen, der im Rahmen einer Diplomarbeit die Fanzufriedenheit auf Österreichs Fußballplätzen zu erheben versucht. Die Anhängervereinigung unterstützt dies und ersucht um Teilnahme.
Link: Umfrage Am kommenden Freitag, 04.03.2011, findet um 19:30 das erste Spiel des WSK in der Frühjahrsrunde der RLO statt. Der Gegner ist auswärts die SV Schwechat. Zur Information wird nachstehend ein Posting von Markus Kubanek vom Verein FreundInnen der Friedhofstribüne veröffentlicht, in dem erläutert wird, warum es diesmal nicht zur ansonsten üblichen Organisation und Durchführung einer gemeinsamen Anreise zum Spiel in Rannersdorf kommen wird:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - Hallo allerseits! Bereits im Frühling bzw. Frühsommer 2009 wurde in den Mitgliederversammlungen von WSC und WSK mehrheitlich beschlossen, den in der Regionalliga Ost im Fußbetrieb[SIC!] stehenden WSK in den WSC rückzuführen. Jetzt, mittlerweile mehr als eineinhalb Jahre später, wartet dieser von den Mitgliedern beider Vereine beschlossene Auftrag, noch immer auf reale Umsetzung. Wie bereits bei der von der Initiative "Come Together - Kommt`s Z`samm" durchgeführten Aktion "blaue Tribüne" möchten wir auch diesmal wieder darauf verweisen, daß von "ZWEI VEREINEN EINER IMMER NOCH ZU VIEL IST"!!! In diesem Sinne sowie als Ausdruck einer Herzensangelegenheit (u. a. untermauert durch die über 500 Unterschriften welche die o. a. Initiative gesammelt hat) vieler Freunde, Sympathisanten, Fans und Mitglieder wird eine gemeinsame Anreise nach Schwechat von den Freund/Innen der Friedhofstribüne weder organisiert noch durchgeführt. LG, Markus - - - - - - - - - - - - - - - - - - Die Anhängervereinigung unterstützt bekanntermaßen die Bestrebungen einer Rückführung des WSK in den WSC. Hinsichtlich der o.g. Protestmaßnahmen hat jedes Mitglied nach persönlichem Ermessen zu entscheiden, ob es an diesen teilnimmt oder nicht. Die nächste Verhandlungsrunde zwischen WSC und WSK ist jedenfalls für Montag, 07.03.2011, angesetzt. |
AnhängervereinigungDie Anhängervereinigung steht seit 1952 für die ideelle und finanzielle Unterstützung des Wiener Sport-Club. Seit 2002 gilt diese Unterstützung auch dem Wiener Sportklub. MitgliedschaftWerden Sie jetzt Mitglied der Anhängervereinigung Themen
All
Archiv
February 2023
Rich Site Summary
|
Anhängervereinigung des Wiener Sportclub |
|